Albert-Haueisen-Preis 2015 (Malerei, Grafik, Plastik)
Kunstpreis des Landkreises Germersheim

Prämierungsausstellung: 27. September bis 18. Oktober 2015
Vernissage und Eröffnung: Sonntag 27. September 2015 um 11 Uhr

Haueisen-Kunstpreis 2015 verliehen an Thomas Brenner und Benjamin Burkard
Der Fotokünstler Thomas Brenner überzeugte die Jury durch in Szene gesetzte Themenbilder. Mit seinen Fotografien, auf Alu-Dibond gezogenen Bildkompositionen, erreichte er bei der diesjährigen Entscheidung den Hauptpreis des Wettbewerbs. Der Förderpreis ging an den Nachwuchskünstler Benjamin Burkard. Sein gewältes Thema "Mensch und Technik" ist in seiner Malerei hervorragend umgesetzt.
Letztlich konnten 43 Bewerberinnen und Bewerber nominiert werden.
Brenner und Burkard haben sich letztendlich gegenüber 328 Mitbewerbern durchgesetzt. Nach einer Vorauswahl durch die Jury-Mitglieder hatten 43 Künstlerinnen und Künstler den Endentscheid erreicht.

Einführung: Simone Dietz
Danksagung: Landrat Brechtel

Musikalische Umrahmung:
- Alexander Zanabili - Perkussion, Sounds
- Markus Krämer - Gitarre

Zehnthaus, Ludwigstraße 26 , 76751 Jochgrim
Öffnungszeiten: Fr 20 bis 22 Uhr, Sa 15 bis 17 Uhr, So 11 bis 17 Uhr